Die marke
Die Glanzvolle Vergangenheit
Eine Fashionidentität wird geboren
Benannt nach seiner Schöpferin, der erfolgreichen Modedesignerin und Geschäftsfrau Caren Pfleger, stand das Label in den späten 70er und 80er Jahren gemeinsam mit internationalen Top-Größen auf dem Laufsteg und hat die Kleiderschränke von Prominenten und Modeliebhaberinnen auf der ganzen Welt erobert.
Sein Geheimnis war eine dezente Schlichtheit, die sich in einer minimalistischen Farbpalette und einfachen Schnitten äußert. Bestehend aus nur sieben Kleidungsstücken höchster Qualität – „seven easy pieces“ – vereinigt die ideale Garderobe nach Pfleger Bescheidenheit und Luxus und steht für die Reduktion auf das Wesentliche.
Seit ihren Anfängen verkörpert Caren Pflegers Mode das Credo der „neuen Weiblichkeit“. Die Kreationen spiegeln die selbstbewusste Haltung der modernen Frau wider, die beruflich und privat ihr Gefühl für Ästhetik, Sinnlichkeit und das Schöpferische bewahrt und dieses Selbstverständnis zu einem eigenen Lebensstil macht. Sie legt Wert auf Qualität und Individualität und stellt sich souverän den Herausforderungen des Lebens.


Die Aufregende Zukunft
Eine Erfolgsgeschichte wird weiter geschrieben
Caren Pfleger erfindet sich immer wieder neu. Deshalb geht die Marke mit Nathalie Schönenberger und Olivia Fischer den nächsten Schritt.
Während die Designerin Schönenberger in den vergangenen Jahren bereits mit eigenen Labels Erfolge feiern konnte, ist Fischer mit der Modewelt durch ihre Karriere als internationales Model aufs Engste vertraut. Beide haben Erfahrung mit dem Vertrieb von Mode und bilden ein starkes Team, das nebst dem Gespür für Trends eine ausgeprägte Leidenschaft für das Schöne teilt.
Mit Kreativität, einem Gefühl für Schönheit und Enthusiasmus entwirft das junge Team authentische und individuelle Mode für die Frau von heute. Mit einem Auge für Zeitgeist und Trends erschaffen sie zeitlose Kollektionen, die Akzente setzen und der „neuen Weiblichkeit“ ein modernes Gesicht geben. Dabei folgen sie einem hohen ästhetischen Anspruch und legen einen großen Wert auf hochwertige, luxuriöse Materialen und eine exquisite Verarbeitung.
Für die aktuellen Caren Pfleger Kaschmir-Kollektion arbeiten wir mit einem Produzenten in der Inneren Mongolei zusammen, der sich durch Leidenschaft und Detailverliebtheit auszeichnet, welche für ein außerordentliches Handwerk unentbehrlich sind. Unser Partner gehört zu den besten ihrer Zunft und verarbeitet nur exklusivstes Kaschmirgarn zu aufregenden und kuschelweichen Lieblingsstücken, die jeden Tag getragen werden können.

The Brand
THE STORIED PAST
A fashion identity is born
Named after its creator, the successful fashion designer, model and businesswoman Caren Pfleger, the label has seen various successes in the late 70s and 80s when its creations conquered the international catwalks and the wardrobes of celebrities and fashion lovers worldwide.
Its secret was a discreet simplicity, manifesting itself in a minimalistic colour palette and simple cuts. According to Caren Pfleger, the ideal wardrobe consists of “seven easy pieces” – a selection of high quality garments – uniting luxury and modesty and focusing on the essential.
Since its beginnings, the label Caren Pleger follows the credo of the “new femininity”. The designs mirror the confident attitude of today’s women who maintain their sense of creativity, sensuality and aesthetics in private and in business and have made this confidence a pillar of their lifestyle. They value quality and individuality and face each day with grace.


THE EXCITING FUTURE
A successful story continues
The Caren Pfleger brand takes the next step together with Nathalie Schönenberger and Olivia Fischer.
While the fashion designer Schöneberger has enjoyed some success with her own labels, Fischer is intimately connected to the world of fashion through her career as an international model. Both women are experienced in the fashion distribution and form a strong team that does not only sense for trends, but also a passion for everything beautiful.
With creativity, a sense for beauty and enthusiasm, the young team designs authentic and individual collections for today’s women. With an eye for both zeitgeist and trends, they create timeless pieces that accentuate and give a modern face to the “new femininity”. The highest value is placed on wearable designs, premium materials and exquisite craftsmanship.
The current Caren Pfleger cashmere collection cooperates with a producer in inner Mongolia, where the passion and attention to detail required for excellent craftsmanship is found. Our partner is the best of their trade and turns premium-quality yarn into gorgeous, soft and cuddly all-time favourites that can be enjoyed every day.